Wie man auf die Idee kommt,
mitten in den Weinbergen
ein Bierlokal zu eröffnen?
Bei einem Bier natürlich!

Das malerische Grinzing ist ein Teil des 19. Bezirks und vor allem für seine vielen Heurige bekannt. Und genau so einen hat die Familie Figlmüller auch bis ins Jahr 2004 vor Ort betrieben. Bis die beiden Brüder Hans und Thomas sich der Location angenommen und etwas Einzigartiges geschaffen haben.

Ein Ort, an dem man neben hervorragenden Weinen und klassischer Heurigenküche vor allem auch eine Vielzahl an exquisiten Bieren und internationalen Schmankerl findet. Was zuerst von allen belächelt wurde, hat sich über die Jahre zu einer beliebten Institution entwickelt. So wurde das Figls zum Zapfhahn der Wiener Weinregion.

Eine große Auswahl an Craft Bier Spezialitäten, einer der besten Burger der Stadt und die gemütliche Atmosphäre eines urigen Wirtshauses sind kein Wiederspruch. Ganz im Gegenteil, finden wir. Denn am Ende geht es immer ums Genießen. Ums Genießen des Essens, der Speisen und der Gesellschaft.

Bei uns reiht sich ein Zapfhahn an den nächsten und wer bei uns hinter der Schank arbeitet, der weiß sie auch zu bedienen. So sorgen wir für einen schaumgekrönten Abschluss eines netten Spaziergangs.

Ein Einblick in
das Familienalbum
unseres Familienbetriebs.